Navigation
Malteser Jugend in Kerpen

Spendenessen

Spendenessen für Afrika (18.04.2012)

 

Am 10.April war es wieder soweit: Die Malteser Jugend Kerpen lud zum großenSpendenessen in den Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde ein.

 

Ab 11.30 Uhr gab es diverse Salate, verschiedene Schnitzelvarianten, wahlweisemit Pommes Frites oder Rösti, sowie Spiralnudeln mit hausgemachtem Gulasch. AlsNachspeisen befanden sich Vanille- und Schokoladenpudding im Angebot. Welch einFestmahl bei Sonnenschein, warmen Temperaturen und in einem frühlingshaftdekorierten Ambiente!

 

Erfreulicherweise gab es für die acht ehrenamtlichen Helfer der MalteserJugend auch viele hungrige und gutgelaunte Menschen aus der Umgebung zubewirten.

Im Vorfeld hatten sich bereits mehr als 90 Personen jeden Alters zumgemeinsamen Mittagessen im Pfarrsaal angemeldet. Darüber hinaus wurden nochweitere Leute vom leckeren Duft der Speisen angelockt oder schauten ausInteresse einfach ganz spontan vorbei, was den sozial Engagierten dauerhaft gutbesetzte Mittagstische und sehr gut gefüllte Spendendosen bescherte.

 

Die Einnahmen der Aktion belaufen sich auf insgesamt 752,00 Euro und wurden dem sogenannten Care-Center derBrotherhood of Blessed Gerard in Südafrika zur Verfügung gestellt, welches dieMalteser Jugend Kerpen schon seit 8 Jahren durch die Spenden aus verschiedenenProjekten unterstützt. Im Laufe der Jahre konnten in dieser Einrichtung nebendem ursprünglichen Hospiz für Aidskranke und einem Kinderheim für Aidswaisenauch ein Kindergarten, ein Ausbildungszentrum sowie eine Beratungsstelle eingerichtetwerden.

 

von Monika Roggendorf

Weitere Informationen

Malteser Jugend Kerpen: Malteser Jugend Kerpen  |  Pax Bank Köln eG  |  IBAN: DE78370601930105858019  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX